Unser Programm 2024

Es erwarten Euch wieder spannende Workshops, interessante Gesprächsrunden und kreative Tanzprojekte.

Fortbildung zum*zur Tanzleiter*in für Tanzkultur startet wieder

Ende Februar beenden die Teilnehmenden ihre Tanzpädagogik-Fortbildung mit einer Prüfung. Wir blicken mit Freude auf die zehn spannenden Module zurück, die die motivierten Tänzer*innen erlebt haben.

Doch nach der Fortbildung ist vor der Fortbildung! In diesem Jahr geht es in die zweite Runde und alle Interessent*innen können sich bei den Orientierungstagen umfassend informieren. Diese finden am 4. Mai, 1. Juni und 6. Juli jeweils in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in Rostock statt. Den genauen Ort geben wir rechtzeitig bekannt.

Die Fortbildung startet am dann am 5. und 6. Oktober 2024.

Anmeldungen und Fragen sendet ihr an fortbildung@lag-tanz-mv.de

stay tuned: Weiterbildung für Tanzerfahrene am 25.05.2024

Mit unserer Weiterbildungsreihe stay tuned versorgen wir euch alle 2 bis 3 Monate mit kurzweiligen Seminaren, um eurer pädagogisches und tänzerisches Wissen und Können zu erweitern.

Der nächste Workshop findet am 25.05.2024 in Rostock statt. Den genauen Ort geben wir demnächst bekannt. Dana Firzlaff gibt als Dozentin tiefere Einblicke in die Welt des Contemporary.

Foto: Frank Post

Community Dance Projekt "HUMAN"

Schüler:innen der GodeWindschule Evershagen in Rostock und Tanzpädagog*innen der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz M-V e.V. entwickeln in diesem Schuljahr ein Tanzstück zu Leitideen der Menschenrechte. Das Jugendsinfonieorchester des Konservatoriums studiert dazu die musikalische Grundlage "HUMAN" von Helge Burggrabe ein - für Rostock arrangiert von Michael Brzoska, Mitglied der Norddeutschen Philharmonie am Volkstheater Rostock. Fast 90 beteiligte junge Menschen aus verschiedenen Stadtteilen werden "HUMAN" gemeinsam entwickeln und am 2. und 3. Juli 2024 auf die große Bühne des Volkstheaters bringen.

Mitgliederversammlung: Neue Stellvertretende gewählt

Am 30.09.2023 haben wir alle Mitglieder herzlich zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen. Wir freuten uns sehr über den regen Austausch, die Erfahrungen und euer Mitwirken, um die Arbeit der LAG Tanz M-V voranzutreiben. So kann es weitergehen! Wir blickten zurück auf das vergangene Jahr und auch voraus. Auf der Tagesordnung standen ebenfalls Wahlen. Im Vorstand hat ein kleiner Wechsel stattgefunden. Dana Firzlaff ist von ihrer Position als stellvertretende Vorsitzende zurückgetreten. Diese Aufgabe übernimmt zukünftig Kati Woest. Wir freuen uns sehr, dass Dana Firzlaff den Vorstand weiterhin als Beisitzerin unterstützt.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um in regelmäßigen Abständen Infos über unsere Tätigkeit sowie aktuelle Veranstaltungen zu bekommen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich möchte den Newsletter der LAG Tanz M-V erhalten. Diese Anmeldung kann ich jederzeit widerrufen.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Anmeldung für unseren Newsletter.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird gefördert durch:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen