4.

1. Orientierungstag Fortbildung Tanzleiter*in für Tanzkultur

In diesem Jahr geht es in die zweite Runde der Tanzpädagogik-Fortbildung und alle Interessent*innen können sich bei den Orientierungstagen in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in Rostock umfassend informieren. Den genauen Ort geben wir rechtzeitig bekannt.

25.

stay tuned: Modern Contemporary für Tanzerfahrene

Mit unserer Weiterbildungsreihe stay tuned versorgen wir euch regelmäßig mit kurzweiligen Seminaren, um eurer pädagogisches und tänzerisches Wissen und Können zu erweitern.

Der nächste Weiterbildung findet am 25.05.2024, von 11 bis 14 Uhr, in Rostock zum Thema Modern Contemporary mit Dozentin Dana Firzlaff statt.

2012 absolvierte Dana ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Lola Rogge Schule in Hamburg. Seitdem unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene vorrangig in Zeitgenössischem Tanz.

Ihr Stil ist sehr „flowy“, schwung- und bodenverliebt und mit viel Zeit für Choreografie. Dana ist es wichtig, direkt in Bewegungsfreude zu kommen und schon vom Warm-Up an im Zusammenspiel mit der Musik zu „tanzen“.  Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen der Atem und die Schwerkraft, das Spiel mit Spannung und Entspannung und mit Dynamik. Dabei ist immer Platz für individuelle körperliche Lösungen und improvisatorische Parts.

Den genauen Ort geben wir demnächst bekannt.

Anmeldung per Mail an vernetzt@lag-tanz-mv.de

1.
Jun

2. Orientierungstag Fortbildung Tanzleiter*in für Tanzkultur

2. + 3.
Jul

Premiere des Community Dance Projektes "HUMAN"

Im Volkstheater Rostock feiert das Tanzprojekt "HUMAN" am 2. und 3. Juli Premiere.

6.

3. Orientierungstag Fortbildung Tanzleiter*in für Tanzkultur

13.

"Stars&Lights" - Workshops für Kinder und Jugendliche

Am 13.07.2024 veranstalten wir einen abwechslungsreichen Tanztag für Kinder und Jugendliche an dem sie sich in verschiedenen Seminaren ausprobieren können. Weitere Details folgen demnächst.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird gefördert durch:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.